News

Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb infolge Corona-Virus

06.05.2020

Freudige Nachrichten: Es geht endlich wieder los mit dem Training.

Ab 11. Mai 2020 haben wir aufgrund der eingereichten Dokumente für die gesamte Koubukan Kampfkunstschule (Karate und Krav Maga) die Erlaubnis, den Trainingsbetrieb an den Standorten Sumiswald und Langnau grundsätzlich wieder aufzunehmen.

Wobei vorerst in Langnau keine Trainings stattfinden, da der Theatersaal von der BWO bis heute nicht an die Nutzer freigegeben wurde.

Der SKF und Krav Maga Schweiz haben entsprechende Schutzkonzepte erstellt, welche als Grundlage für unser Training dienen. Details können hier heruntergeladen werden: Karate / Krav Maga

Pro Trainingseinheit dürfen neben dem Trainer maximal 4 Personen anwesend sein und alle Anwesenden müssen im Voraus einem Feld zugeordnet werden. Das heisst für die Verantwortlichen, dass die Teilnehmenden vorgängig bestimmt werden müssen. Deshalb möglichst rasch die Punkte unter „Vorgehen für Anmeldung zum Training“ erledigen.

Im erhaltenen Quartalsbrief wurde kein Einzahlungsschein zugestellt, aus diesem Grund wird pro Training CHF 5.00 einkassiert. Für die Teilnahme ist dieser Betrag jeweils vor Trainingsbeginn in bar ins Kässeli zu legen (kein Wechselgeld). Wer nicht bezahlt, kann nicht am Training teilnehmen.

Konzept Trainingsaufnahme Koubukan Kampfkunstschule in Sumiswald

Trainingszeiten:
Karate                  Montag                 Mittwoch               Freitag
Training 1             18.00-19.00          18.00-19.00          18.00-19.00
Training 2             19.30-20.30          19.30-20.30          19.30-20.30

Krav Maga           Dienstag               Donnerstag
Training 1             18.30-19.30          18.30-19.30
Training 2             20.00-21.00          20.00-21.00

Vorgehen für Anmeldung zum Training:

  • Alle Interessierten melden sich bei Markus Weber (079 441 04 75) an, um in den gemeinsamen Chat (Karate oder Krav Maga) aufgenommen zu werden. Hier werden die neusten Informationen und Trainingseinteilungen mitgeteilt.
  • Commitment für Trainierende oder Eltern vor dem 1. Training unterschrieben per Mail an info@koubukan.ch zustellen.
    (ohne Vorliegen diese Erklärung wird kein Einlass zum Training gewährt)
    Formular Commitment Karate Trainierende
    Formular Commitment Karate Eltern (falls nicht 18 Jahre)
    Formular Commitment Krav Maga
  • Alle möglichen Trainingstage/-zeiten (z.B. Montag Training 1/2, Mittwoch Training 2, Donnerstag Training 1) an Markus Weber (079 441 04 75) mitteilen, damit wir aufgrund eurer Angaben einen Trainingsplan erstellen können.

Folgende Bestimmungen sind für die Trainings zwingend einzuhalten:

  • Bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben
  • In Trainingskleidung anreisen, max. 10 Minuten vor Beginn
    (Garderoben sind geschlossen!)
  • Türöffnung zum Dojo erfolgt ca. 5 Minuten vor Beginn durch Trainer
  • In Anweisung des Trainers sind vor und nach dem Training die Hände gründlich zu reinigen
  • Trainingsgebühr von CHF 5.00 vor dem Training unter Aufsicht des Trainers ins Kässeli legen
  • Das zugewiesene Trainingsfeld (nummeriert gemäss Plan) ist sofort einzunehmen und nur auf Anweisung des Trainers wieder zu verlassen
  • Abstand von 2m zu anderen Anwesenden ist immer einzuhalten
  • Schutzmasken dürfen selber mitgebracht und auf Wunsch getragen werden

 

26.04.2020

Leider wird unser Trainingsbetrieb noch für längere Zeit ausfallen, da Karate und Krav Maga zu den Nahkampf-Sportarten zählen und somit die vom Bundesrat geforderten Schutzmassnahmen nicht erfüllen.

Damit es euch nicht langweilig wird, hier einige Möglichkeiten, um dennoch etwas zu trainieren:

Die Koubukan Kampfkunstschule wünscht euch allen beste Gesundheit, viele positive Gedanken, gute Home-Trainings und freut sich, bald alle wieder real in den Trainingslokals begrüssen zu können.

 

09.04.2020

Aufgrund der Verlängerung durch den Bundesrat werden aktuell bis Ende April 2020 keine Trainings stattfinden.

Bleibt gesund, trainiert zu Hause und freut euch auf ein Wiedersehen beim gemeinsamen Trainieren.

 

15.03.2020

Die Trainings der Koubukan Kampfkunstschule werden aufgrund des Bundesratsentscheides bis mindestens 19. April 2020 eingestellt!

Informationen können jeweils auf unserer Homepage www.koubukan.ch und auf Facebook entnommen werden.

Wir wünschen alle gute Gesundheit und freuen uns, bald wieder gemeinsam trainieren zu können.

_______________________________________________________________________

krav2

16.02.2020

Per 1. März 2020 wird in den Räumlichkeiten der BWO an der Kreuzstrasse 20 in Langnau das neue Krav Maga Center Langnau eröffnet.

Gleich zu Beginn bietet die Kampfkunstschule je Standort einen Einsteigerkurs an, welcher jeweils am Dienstag in Langnau und am Donnerstag in Sumiswald stattfindet.

Ihre Anmeldung für den Einsteigerkurs können Sie direkt an info@koubukan.ch oder Markus Weber 079 441 04 75 mitteilen. Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Nach dem Einsteigerkurs finden jeweils am Dienstag in Langnau und am Donnerstag in Sumiswald die Krav Maga Trainings von 19.45-21.00 Uhr statt. Infos erhalten Sie hier.

Flyer Krav Maga

_______________________________________________________________________

karate

20.01.2020

Sechs Karatekas reisten am Freitag nach Dänemark, um am Kata-Weekend mit Sensei Jesper Markvardsen und Sensei Daisuke Watanabe teilzunehmen.

Nach einem kurzweiligen Hinflug mit anschliessender Zugfahrt erreichten Larissa Ruch, Verena und Luisa Geissbühler, Nina Haueter, Markus Grossen und Cornelia Steffen das schön gelegene Hotel direkt am Hafen.

Am frühen Abend wurden sie durch Schüler vom Horsholm Karateklub abgeholt, um ein zusätzliches Training mit Sensei Jesper Markvardsen zu absolvieren.

Am Samstag und Sonntag fand dann der Kata-Lehrgang statt. Die verschiedenen Gurte wurden in drei Gruppen aufgeteilt, wobei jeweils zwei Gruppen abwechslungsweise mit den beiden Senseis am Trainieren waren.

Nach lehrreichen und interessanten Trainings ging es am Montag nach Kopenhagen, um die Stadt zu besichtigen, bevor die Rückreise in die Schweiz angetreten wurde.

_______________________________________________________________________

krav2

08.12.2019

Nach intensiver Prüfungsvorbereitung fanden am Sonntag, 08. Dezember 2019 die Krav Maga Prüfungen zum Basic 3 statt.

Die beiden Teilnehmer Michelle und Heinz Schneider zeigten, was sie in den letzten Monaten trainiert haben, und bestanden erfolgreich die Prüfung zum Basic 3.

Die Koubukan Kampfkunstschule gratuliert den beiden herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben dieser Kampfsportart.

Fotos der Prüfung

_______________________________________________________________________karate07.12.2019

Am vergangenen Samstag reiste das kleine und grosse Kader der Koubukan Kampfkunstschule nach Belp in die Trampolinhalle.

Der diesjährige Kaderausflug sollte für alle Teilnehmer etwas Spezielles sein. Nach zwei Stunden Trampolinspringen und sich austoben, reisten wir etwas Müde zurück nach Sumiswald, wo die Neumitglieder des grossen Kaders mit einer Wanderung in den Heimisbach mit Quizstopp offiziell getauft wurden.

Das Abendessen zum Abschluss des Ausfluges wurde in Teamarbeit zubereitet und schmeckte wohl allen hervorragend, da bereits nach kurzer Zeit die asiatische Nudelpfanne vollständig aufgegessen war 🙂

Bilder vom Ausflug

_______________________________________________________________________karate10.11.2019

Am 10. November 2019 fand in Sumiswald die Verbandsmeisterschaft der JKS Schweiz statt, welche in diesem Jahr von unserem Dojo organisiert wurde.

Unter den insgesamt 46 Teilnehmern waren 16 Karatekas der Koubukan Kampfkunstschule Sumiswald-Langnau angetreten.

In den drei Disziplinen Kata, Kumite und Team-Kata zeigten alle Teilnehmenden interessante und faire Kämpfe.

Einmal mehr durften unsere Schüler ihren Trainingsfleiss mit einer Medaille oder dem Einzug ins kleine Finale belohnen.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die die Durchführung dieses Anlasses erst möglich gemacht haben.

Rangliste

Bilder zur Verbandsmeisterschaft 2019

_______________________________________________________________________

karate

02.11.2019

Eine Woche vor der Verbandsmeisterschaft, welche am 10. November 2019 in Sumiswald stattfinden wird, wurde das Dojoturnier mit 20 Teilnehmer durchgeführt. Dabei konnten die Helfer erste Erfahrungen für den Ernsteinsatz an der Verbandsmeisterschaft sammeln.

Nach interessanten Kämpfen und Katas gewann Ellen Nyffenegger bei der Kategorie Jugend und Jiriki Huynh bei den Junioren/Senioren den Wanderpreis als Kombinationspreis in den beiden Disziplinen Kata und Kumite.

Rangliste

_______________________________________________________________________

karate

28.08.2019

Am Donnerstag, 22. August 2019, machte sich eine zehnköpfige Delegation der JKS Schweiz auf den Weg nach Irland. Ohne Zwischenfälle sind wir wie geplant am späteren Nachmittag in Dublin eingetroffen.

Bereits am Freitag stand ein interessantes Training mit Sensei Kagawa auf dem Programm. Kernpunkte des Trainings waren Hüfteinsatz, Balance und Endspannung. Wie immer waren wir alle sehr fasziniert und haben neue Impulse für die Trainings sammeln können.

Im Anschluss fanden die Dan- und Schiedsrichterprüfungen statt. Markus Grossen bestand nach intensivem Training die Prüfung zum 2. Dan. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Trainieren.

Am Samstag galt es dann erstmals ernst am International Cup. Sensei Markus Weber startete bei den Male Kata Masters 50yrs and above und Koten Kata mixed 50yrs and over.

Bei den Male Kata gewann er das erste Duell und verlor dann gegen einen Karateka aus Chile. Bei den Koten Kata ging es ihm gleich wie den anderen Teilnehmern am Sonntag und schied in der ersten Runde aus.

Am Sonntag startete das Turnier dann für die restlichen Karatekas mit Koten Kata, Kata und Kumite.

Ursina Meister verfehlte den Halbfinal in der Kata Female 21-39yrs nur knapp und belegte den 5. Schlussrang. Ebenfalls belegte sie den 5. Rang im Kumite -55kg.

 

Larissa Beutler, Jiriki Huynh, Markus Grossen und Cornelia Steffen zeigten ebenfalls eine ansprechende Leistung, leider reichte es nicht zu einer Medaille. Die Fortschritte durch die intensive Trainingszeit waren bei allen Teilnehmern deutlich zu sehen.

Für das Team Schweiz gab es schlussendlich doch noch eine Medaille. Zoe Schwizer holte im Kumite Female 18-20yrs +61kg die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt nahmen 501 Sportler und 35 Nationen teil, wobei die Schweiz den Schlussrang 17 belegte.

Es war ein grossartiger Anlass, gab viele tolle Erinnerungen und spornt an, um noch mehr zu leisten.

 

Fotos könnt ihr hier oder auf Facebook und Instagram anschauen.

_______________________________________________________________________

krav2

20.08.2019

Am 25. Mai 2019 fanden die Krav Maga Prüfungen für das Niveau Basic 1 und 2 statt. Alle Absolventen haben im Anschluss an das Aufwärmtraining die Prüfung erfolgreich bestanden. Ausschlaggebend für das gute Ergebnis waren neben den guten Techniken auch die grosse Motivation und das gegenseitige Pushen. Herzlichen Glückwunsch.

Christine Burkhard, Basic 1
Fabian Flükiger, Basic 1
Christian Egli, Basic 2

_______________________________________________________________________

karate

03.08.2019

Die letzten Wochen waren für einzelne Karatekas der Koubukan Kampfkunstschule sehr intensiv. Es wurde nämlich viel trainiert, auch während den Dojoferien, um an der JKS WM in Dublin möglichst optimal vorbereitet an den Start zu gehen.

Beim gemeinsamen Training aller Teilnehmer der JKS Schweiz im Dojo Sumiswald wurde unter fachkundigen Anweisungen von Sensei Beat Frey am 03. August 2019 nochmals intensiv an den Techniken und Ausführungen gearbeitet.

Die Fotos vom Training findet Ihr hier.

_______________________________________________________________________

karate

07.05.2019

Impressionen aus dem Kadertraining vom April 2019 sind nun in der Gallerie aufgeschaltet.

Nach einem anstrengenden Trainingstag ging es zum Ausklang am späteren Abend noch ins Aemme-Bowling in Langnau bevor um 06.00 Uhr wieder das Training startete.

_______________________________________________________________________

krav2

28.04.2019

Bei richtigem Aprilwetter mit Regen, Sonne und Schnee hat das KMS Center Sumiswald den 4. Pistolenschiesskurs durchgeführt.

Nach dem theoretischen Teil, wo das korrekte Handling der Waffe repetiert wurde, ging es über zum praktischen Teil, wo unter anderem der Wettkampf um den Wanderpokal im Vordergrund stand.

 

 

Herzliche Gratulation an Christina Burkhard zum Tagessieg und somit auch zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Ein riesiges Dankeschön an die Pistolenschützen Röthenbach für die sehr gute Organisation und Betreuung sowie für die Versorgung mit Speis und Trank nach dem offiziellen Teil.

Fotos vom Pistolenschiesskurs

_______________________________________________________________________

krav2

26.01.2019

Gleichzeitig mit dem Selbstverteidigungskurs für Frauen startete im Oktober 2018 ein Einsteigerkurs für Krav Maga.

Die Teilnehmer lernten mit den verschiedenen Hilfsmittel (Waffen, Stöcke, Messer usw.) umzugehen und sich entsprechend zu wehren.

Weitere Bilder zum Kurs finden Sie hier.

_______________________________________________________________________

sv

26.01.2019

Im Winter 2018 hat wieder ein Selbstverteidigungskurs für Frauen in Langnau stattgefunden.

Die Teilnehmer haben in wöchentlichen Trainings jeweils am Dienstag die Grundkenntnisse zur Selbstverteidigung erlernt.

Abgeschlossen wurde der Kurs mit der Anwendung an den Schülern der Koubukan Kampfkunstschule.

Fotos zum Kurs

_______________________________________________________________________

karate

01.12.2018

Das 3. Dojoturnier gehört bereits wieder der Geschichte an. Rund 20 Teilnehmer der Koubukan Kampfkunstschule aller Altersstufen haben sich intern bei interessanten Duellen in Kata und Kumite gemessen.

Rangliste

 

Fotos wie immer in der Galerie.

_______________________________________________________________________

karate

23.07.2018

Bei traumhaften Wetterbedingungen sind die beiden Kader am Wochenende vom 07. und 08. Juli 2018 nach Sörenberg ins Salwideli gereist. Dort durften wir wie bereits vor zwei Jahren die Berghütte des Ski- und Wanderklub Sumiswald benutzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Nachdem alle das nicht benötigte Gepäck in der Hütte verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg ins Flühli wo eine Wanderung zum Chessiloch auf uns wartete. Unterwegs war das Mittagessen fällig, es wurden Fotos geknippst und auch Spiele gemacht.

Zurück in der Hütte standen individuelle Programme wie Wasserschlacht, Dosenwerfen oder Kartenspiele an. Jeder wusste sich die Zeit zu vertreiben bis endlich das Abendessen mit Grillmeister Markus Grossen begann.

Nachdem ein gemeinsames Spiel den Abend abrundete, fiel das ganze Kader in einen wunderbaren Tiefschlaf bis es am Morgen wieder auf die Rückreise nach Sumiswald ging.

Natürlich gab es auch wieder Fotos von unserem Auslug, hier…

_______________________________________________________________________

krav2

10.06.2018

Am 22. April 2018 fand bei strahlendem Wetter der 3. Schiesskurs des KMS Center Sumiswald statt. Nach der alljährlichen Theorie durch die Präsidentin der Pistolenschützen Röthenbach, Doris Gfeller, wo die Kenntnisse über Funktion und sicherer Umgang mit der Waffe repetiert wurden, gingen wir auch gleich zum praktischen Teil über.

Nach der praktischen Übung und dem Wettschiessen um den den Wanderpokal, welcher Christina Burkhart für mindestens 1 Jahr behalten darf, wurden wir durch die Festwirtschaft des Vereins mit Speis und Trank verwöhnt.

Herzlichen Dank an das Team der Pistolenschützen Röthenbach für die Organisation und die sehr professionelle Durchführung. Herzlichen Gratulation an die Gewinnerin des Wanderpokals.

Fotos vom 3. Schiesskurs

_______________________________________________________________________

karate

27. Mai 2018

Vom 25.-27. Mai 2018 besuchte uns eine rund 20-köpfige Delegation der JKS Dänemark.

Nach interessanten Trainings mit Sensei Yutaka Koike, Sensei Jesper Markvardsen und Sensei Beat Frey wurde am Sonntag das Trainingsweekend mit einem Freundschaftsturnier Schweiz gegen Dänemark beendet.

Die angereisten Karatekas aus Dänemark haben uns besonders beim Kumite mit ihren schnellen Techniken beeindruckt. In der Kata konnte die schweizer Delegation sehr gut mithalten.

Mehr Eindrücke erhält ihr hier.

_______________________________________________________________________karate

05. Mai 2018

Einige Mitglieder des grossen Kaders fuhren am Samstag, 05. Mai 2018 nach Wettingen, um sich beim Fujimura-Cup mit internationaler Konkurrenz zu messen.

Zwar konnten wir keine Pokale oder Medaillen mit nach Hause nehmen, dafür viele Erfahrungen und interessante Wettkampf-Filme.

_______________________________________________________________________

karate

19. November 2017

An der diesjährigen JKS-Verbandsmeisterschaft in Gams holten unsere Karatekas insgesamt 17 von 27 Medaillen. Dieses erfolgreiche Abschneiden macht unsere Schule sehr stolz. Herzlichen Gratulation an alle Teilnehmer.

Rangliste
zu den Fotos

_______________________________________________________________________

karate

12. September 2017

Vom 31. August bis 04. September 2017 reiste eine Delegation der JKS Schweiz nach Belgien. Mit dabei waren auch 4 Karatekas aus der Koubukan Kampfkunstschule.

Am Freitag, 01. September 2017 fanden im Anschluss an das interessante Training mit Sensei Kagawa die Dan-Prüfungen statt. Alle Prüflinge zeigten eine gute Leistung und konnten erfolgreich die Prüfung zum neuen Dan-Grad bestehen.

Markus Weber 5. Dan
Cornelia Steffen 3. Dan
Ursina Meister 2. Dan

Nach der kleinen Dan-Feier am Freitag ging es am Sonntag weiter mit der JKS EM. Von unserem Dojo nahmen Markus Weber, Cornelia Steffen, Ursina Meister und Markus Grossen teil.

Ursina Meister konnte mit dem 2. Rang Kumite -61kg und Cornelia Steffen mit dem 3. Rang Kumite +61kg sogar eine Medaille mit nach Hause nehmen.

 

 

 

 

_______________________________________________________________________

sv

07. September 2017

Erneut bietet die Koubukan Kampfkunstschule ab Herbst 2017 wieder Selbstverteidigungskurse an.

Der Kurs in Langnau findet jeweils am Dienstag statt und beginnt bereits am
19. September 2017.

Derjenige in Sumiswald ist immer am Freitag und startet am 22. September 2017.

Hier die Ausschreibungen mit den genauen Informationen:

Langnau (Dienstag)

Sumiswald (Freitag)

_______________________________________________________________________

krav2

15. Juli 2017

Die 1. Krav Maga Prüfungen der Koubukan Kampfkunstschule für das Level Basic 1 sind bereits Geschichte.

Die 4 Teilnehmer haben erfolgreich die 1. Prüfung absolviert.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spass beim Trainieren. Fotos zur Prüfung

_______________________________________________________________________

karate

03.-04. Juni 2017

Anlässlich des diesjährigen Kaderausfluges besuchten wir das Dojo Gams SG. Nach einer herzlichen Begrüssung startete das gemeinsame Training, welches mit dem Vorbereitungstraining für die Europameisterschaft in Belgien kombiniert wurde.

Mit den heissen Temperaturen floss viel Schweis und alle freuten sich auf das Abendessen.

Am Sonntagmorgen packten wir unsere Taschen und machten auf der Rückfahrt einen Halt im Alpamare. Frisch gebadet trafen wir am späteren Nachmittag wieder zu Hause ein.

_______________________________________________________________________

karate

20. Mai 2017

In Luzern sollte zuerst ein Lehrgang mit Sensei Yamaguchi Takashi stattfinden. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schweiz reisen. Jedoch konnte mit dem Chef-Instruktor JKS Schweiz, Sensei Yutaka Koike, kurzfristig ein würdiger Ersatz gefunden werden.

Einige Schüler der Koubukan Kampfkunstschule konnten durch ihre Teilnahme vom grossen Wissen profitieren und werden viele gute Übungen zurück ins Dojo bringen.

Fotos vom Lehrgang

_______________________________________________________________________krav2

30. April 2017

In Zusammenarbeit mit dem Pistolenclub Röthenbach konnte am 30. April 2017 das
2. Schiesstraining durchgeführt werden.

Der Abschluss machte wie letztes Jahr ein kleines Wettschiessen. Der Sieger dufte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Allgemein wurde gute bis sehr gute Resultate erreicht. Ein herzliches Dankeschön an den Pistolenclub Röthenbach für die professionelle Organisation und Betreuung während dem Schiessen.

Nach dem Schiessen liessen sich die Krav Maga-Teilnehmer vom Pistolenclub Röthenbach mit Speisen vom Grill und kühlen Getränken verwöhnen.

Zu den Bildern

_______________________________________________________________________

sv

03. Februar 2017

Im Winter 2016/2017 wurde erneut ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen ab 12 Jahre durchgeführt.

Wie üblich, durften die 7 Teilnehmerinnen am zweitletzten Kurstag das Gelernte an einigen Schülern der Koubukan Kampfkunstschule „austesten“.

Hier gehts weiter zu den Fotos…

_______________________________________________________________________

krav2

03. Dezember 2016

Die Koubukan Kampfkunstschule gratuliert Yutaka Koike zur erfolgreichen Prüfung als Krav Maga Advanced Instructor und Markus Wittwer zum Krav Maga Instructor.
yutaka-koike_advanced-instructormarkus-witter_instructor2    

Yutaka Koike                             Markus Wittwer
Advanced Instructor                  Instructor

_______________________________________________________________________

karate

13. November 2016

Am 13. November 2016 fand in Sumiswald die JKS Verbandsmeisterschaft statt. 39 Teilnehmende Karatekas aus den Dojos der JKS Switzerland haben daran teilgenommen.

Mit fairen und unfallfreien Kämpfen haben sich die Schüler der Koubukan Kampfkunstschule viele Medaillen geholt.

Wir danken allen Teilnehmern, Schiedsrichter und Helfer für den tollen Anlass.

Rangliste
Fotos

_______________________________________________________________________

karate

10. September 2016

Einige Schüler der Koubukan Kampfkunstschule haben sich im Dojo Sumiswald anlässlich des 2. Dojoturniers wettkampfmässig miteinander gemessen.

Nach interessanten, fairen und lehrreichen Kämpfen konnten zwei Kategorien-Siegerinnen gefeiert werden, welche für ein Jahr einen Wanderpreis mit nach Hause nehmen durften.

Rangliste
Fotos

_______________________________________________________________________

karate

06.-.07. August 2016

Auch in diesem Jahr haben das kleine und grosse Kader einen gemeinsamen Wanderausflug unternommen. Dieses Mal ging es für einmal in eine andere Richtung, nämlich ins Salwideli im Sörenberg.

Dort konnte die Koubukan Kampfkustschule ein gemütliches Wochenende in der Hütte vom Ski- und Wanderklub Sumiswald verbringen. Fotos

_______________________________________________________________________

karate20. März 2016

An der diesjährigen Junior Karate League in Thun nahmen insgesamt 7 Karatekas der Koubukan Karateschule teil. Sie zeigten in tollen Kata-Duellen ihr Können.

Leider hatten einige etwas Pech und mussten ohne Medaille nach Hause gehen. Ellen Nyffenegger hingegen konnte den 3. Rang in ihrer Kategorie belegen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden. Fotos vom Turnier

_______________________________________________________________________

karate

12. März 2016

Ostereier-Färben

Mit den Kindern der Koubukan Karateschule haben wir am Samstag-Nachmittag für einmal den Kampfsport beiseite gelassen und dafür die kreative Ader aktiviert.

Farbenfrohe und teils auch asiatische Sujet schmücken die einmal in weiss gekleideten Ostereier.

Damit die Eier nicht auf dem umher rollen, wurden auch einfache „Halter“ gebastelt. Mehr dazu findet Ihr in der Gallerie! Hier geht’s zu den Bilder.

_______________________________________________________________________

karate
29. November 2015

Junior Karate League Lyss/Aarberg

Bei der 1. Teilnahme am Turnier der Junior Karate League in Lyss/Aarberg konnte Ellen Nyffenegger in der Kategorie U12 Kata den guten 3. Rang belegen. Die sechs Teilnehmenden von der Koubukan Karateschule haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch. Fotos hier…

________________________________________________________________________

krav2

22. Oktober 2015

Krav Maga KMS-Einstiegerkurs

Der KSM-Einsteigerkurs findet während 8 Lektionen à 75 Minuten jeweils am Donnerstag von 19.45-21.00 Uhr bei der Koubukan Karateschule, Grünenstrasse 2, in Grünen statt.

Die Kurskosten betragen CHF 180.00 pro Person. Beginn ist Donnerstag, 5. November 2015. Auskünfte erteilt Krav Maga Instructor Markus Weber, Tel. 079 441 04 75.

Ihre Anmeldung können Sie schriftlich an Koubukan Karateschule, Marktgasse 12, 3454 Sumiswald zustellen. Es werden nur Anmeldungen mit KSM-Anmeldetalon berücksichtigt. Der Anmeldetalon kann hier heruntergeladen werden.

________________________________________________________________________

sv

22. Oktober 2015

Kurs Selbstverteidigung für Frauen & Mädchen ab 12 Jahren

Ab Dienstag, 3. November 2015 startet wieder ein Frauen Selbstverteidigungskurs für Frauen & Mädchen ab 12 Jahren.

Der Kurs findet in 10 Lektionen à 90 Minuten jeweils am Dienstag und Freitag von 19.00-20.30 Uhr bei der Koubukan Karateschule, neben dem Gasthof Hirschen, in Grünen statt. Der gesamte Kurs kostet CHF 200.00 pro Person.

Anmeldungen bis 2. November 2015 an Koubukan Karateschule, Markus Weber, Krav Maga Instructor, Tel. 079 441 04 75 oder info@koubukan.ch.

________________________________________________________________________

karate

04.-05. Juli 2015

Das Kinderkader und grosse Kader verbrachten in Adelboden ein erlebnisreiches Wochenende.

Nach dem Einzug im Ferienhaus begann die Schatzsuche vom Dorf Adelboden bis zur Engstligenalp. Zurück beim Ferienhaus konnte dem heissen Sommerwetter mit einer Erfrischung im nahen Bach getrotzt werden. Um den hungrigen Magen zu stillen, wurde zur Krönung des Tages auf dem Holzfeuer grilliert.

Jung und Alt begab sich sichtlich müde vom anstrengend Tag ins Bett und auf die Rückreise am Sonntag-Morgen. Fotos hier

________________________________________________________________________

karate

31. Mai 2015

Am Rheintal-Cup in Gams waren die Karatekas der Koubukan Karateschule erneut erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden.

Rangliste Kata
Rangliste Kumite
Rangliste Team Kata

Fotos

________________________________________________________________________

karate

25.-26. April 2015

Am letzten April-Wochenende fand in Lausen BL mit Shinji Nagaki, 5. Dan JKS, ein interessanter Karate-Lehrgang statt.

Der erste Tag war vor allem von Details zur Grundschule und Kata geprägt. Am Sonntag stand dann Kumite auf dem Programm. Alle Teilnehmenden von Klein und Gross konnten vom riesigen Wissen und Können profitieren. Hier sind einige Impressionen festgehalten

________________________________________________________________________

karate

21. März 2015

Am 21. März 2015 war erneut  Sensei Yutaka Koike, Chef-Instruktor JKS Schweiz, im Dojo Sumiswald für ein Training angereist. Während zwei Stunden zeigte Sensei Yutaka Koike den Teilnehmern sein grosses Karatekönnen und -wissen. Alle Teilnehmenden erfreuten sich über das interessante und lehrreiche Training. Bilder vom Training mit Sensei Yutaka Koike

________________________________________________________________________

krav2

06. Januar 2015

Krav Maga Kurs in Sumiswald

Vom 06. Februar bis 20. März 2015 findet ein Krav Maga Kurs in Sumiswald statt. Der Kurs beinhaltet 8 Lektionen à 75 Minuten. Wer Interesse hat und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, kann sich bis spätestens 05. Februar 2015 mit dem hier herunterladbaren Anmeldetalon anmelden.

_______________________________________________________________________

karate

16. November 2014

Die Schüler der Koubukan Karateschule Sumiswald-Langnau haben am vergangenen Sonntag erfolgreich an der Kinder- und Jugend-Karatemeisterschaft in Cham teilgenommen. Insgesamt holten die Karatekas mehr als die Hälfte aller Medaillen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu dieser hervorragenden Leistung.

Hier einige Fotos vom Turnier

Bericht Wochenzeitung vom 20.11.2014
Wettkampfresultate 2014

________________________________________________________________________

karate

17. Mai 2014

Am Samstag, 17. Mai 2014, fand in Nussbaumen der Fujimura-Cup statt. Michel Ritter, Ursina Meister, Markus Grossen und Cornelia Steffen haben erstmals „SKF“-Luft geschnuppert. Der Unterschied zwischen unserem Karate und dem Sportkarate bekamen alle zu spüren. Bilder vom Fujimura-Cup

________________________________________________________________________

karate

13. April 2014

Die Koubukan Karateschule Sumiswald-Langnau durfte am 13. April 2014 Sensei Yutaka Koike, Chef-Instruktor JKS Schweiz, im Dojo Sumiswald begrüssen. Während zwei Stunden zeigte Sensei Yutaka Koike den Teilnehmern verschiedene Techniken aus seinem Karatekönnen. Bilder zum Training mit Sensei Yutaka Koike

________________________________________________________________________

karate
01. Dezember 2013
Bilder Karateturnier Willisau vom 01. Dezember 2013

________________________________________________________________________

karate
17. November 2013
Endlich das Video zur Karatedemo vom 17. November 2013 anlässlich
des Jubiläums 15 Jahre Forum Sumiswald